Galerie

Eine Stunde warten. Ich habe den kleinen Fuchs mit seiner Mutter gesehen, als ich näher heran gegangen bin, haben sie mich entdeckt. Die Mutter ist weg gesprungen und der kleine Fuchs ist in die Höhle verschwunden. Ich platzierte mich gegenüber dem Loch und richtete mich ein. Nach einer Stunde hatte ich das perfekte Bild.
Per Zufall habe ich die Rotmaus entdeckt, als ich auf einen Weg entlang lief. Sie hat nach essen gesucht und blieb etwa 20 Sekunden da stehen. Das ist mein bestes Bild.
Im Winter hab ich das Rotkehlchen gesehen. Die Rotkehlchen bleiben lange an ihrem Platz und bewegen sich nur selten schnell von Platz zu Platz.
Als ich über einen kleinen Berg lief, sah ich die Rehfamilie am grasen.
Ein Reh am aufstehen. Ich konnte 20 Meter an das Reh heranschleichen und habe den perfekten Zeitpunkt getroffen.
Ein Steinbock auf der Klippe.
Das Blässhuhn hat diese Jahr Junge ausgebrütet
Ein Steinbock 20 Meter vor mir.
Haussperling bei unserem Nachbaren im Garten. Sie kamen sehr nah zu mir und ich konnte so ein tolles Foto machen.
Dieses Foto habe ich in meinen Ferien in Davos gemacht. Es sind zwei Steinböcke, die herunterschauen und einer der im Hintergrund liegt. Meine Familie durfte diesen Moment auch miterleben. Wir sassen ca. 1 1/2 Stunden nur da und schauten zu den Steinböcken hinauf.
Hinter unserem Haus haben wir ab und zu einen Besucher, nämlich der Buntspecht.
Dieses Foto habe ich am Sempachersee gemacht. Es ist ein Haubentaucher Vater mit einem Fisch im Mund. Die Nahrung hat seinem Jungen gegeben. Er bringt so lange Futter, bis das Junge selber jagen kann.
Als meine Familie und ich im Entlebuch versuchten Hirsche zu fotografieren, sind wir auf ca. 50 Gämsen gestossen. Die Hirsche sahen wir leider nicht. Für dieses Foto habe ich mich eine halbe Stunde lang herangeschlichen. Ich hätte vielleicht noch näher an die Gämsen gelangen können, aber ich wollte sie nicht erschrecken.
Beim Anschleichen der Gämsen sah ich dieses vereinzelte Tier.
Dieses Bild habe ich in Davos gemacht. Es war unsere erste Wanderung in Davos. Meine Familie war auch dabei.
ALs ich mit meinem Vater am Sempachersee laufen gegangen bin, habe ich dieses Rotkehlchen gesehen.
Als ich mit meiner Familie auf das Brienzer Rothorn wanderte, konnte ich fast am Schluss der Wanderung dieses schöne Bild machen.
Dieses Bild habe ich auf dem Weg zum Brienzer Rothorn gemacht.
Am Sempachersee konnte ich diese Reiherente fotografieren.
Diesen Buntspecht habe ich an einem Sonntag gesehen und fotografiert. Mein Vater war dabei. Dieses Bild habe ich in Neuenkirch gemacht.
Als ich diese Wasseramsel fotografieren konnte, war mein Kollege dabei. Ich habe das Foto in Adelwil gemacht.
Dieser Vogel heisst Wintergoldhähnchen. Ich habe dieses Bild in einem Wald in Sempach gemacht.
Als ich schon 4 Stunden unterwegs war, habe ich diesen Buntspecht gesehen.
Diesen Eisvogel habe ich an einem Freitag morgen gesehen.
Dieses Foto habe ich am Sempachersee gemacht. Es ist eine Graugans
Nach 20 Minuten warten, ging dieser Kleiber auf einen Baum, der direkt neben mir war. Ich wartete auf einem Hochsitz.
Dies ist ein Jungvogel.
Ein Hirsch
Diese Seltenheit durfte ich sehen! Ein Hirsch in der Paarungszeit mit nur einem Geweih.

Dieser Fuchs habe ich im Chüserreiner Wald in Sempach Station fotografiert. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Bild. Der Fuchs habe ich auf meinem Weg gesehen und bin im dann zur Höhle gefolgt. In der Nähe der Höhle, habe ich dann 40 Minuten gewartet.
Dies sind junge Murmeltiere, die zusammen gespielt haben.
Diese Jungsteinböcke konnte ich auf dem Pilatus fotografieren können.
Früh am Morgen, zwei Steinböcke.
Eine springende Gämse im Berner Oberland.